Vorteile für die Netzwerker

In Leipzig haben sich 2006 engagierte Pflegeanbieter und pflegenahe Dienstleister zum Pflegenetzwerk Leipzig e.V. zusammengeschlossen, um die Qualität ihrer Arbeit immer weiter zu verbessern. Dabei spielt der fachliche Austausch sowohl unter den Pflegediensten über die Leitungs- und Mitarbeiterebene, als auch interdisziplinär mit den Fachleuten aus dem Sanitätshaus OrthoVital, dem Bestattungsunternehmen Dunker und der Faust-Apotheke eine wichtige Rolle. Ergänzt wird das fachliche Miteinander um eine Vielzahl von Weiterbildungen, die die pflegenahen Partner bedarfsgenau und praxisorientiert für die Pflegeunternehmen anbieten. Mehr Informationen finden Sie unter Weiterbildung für Fachleute.

Vorteile für Bürger

Die Netzwerkunternehmen achten auf eine hohe Qualität ihrer Arbeit verbunden mit der Fachkompetenz ihrer Mitarbeiter. Aufgrund von Kooperationen, Austausch und Vernetzung mit vielen Fachleuten und Dienstleistern der Region sind wir in der Lage, unser Angebotsspektrum für die Leipziger ständig zu erweitern. Mit einer breit aufgestellten praxisnahen Fachkompetenz engagieren wir uns in verschiedenen Gremien und Netzwerken der Stadt.

Unsere Satzung

Sie interessieren sich für unsere Leitgedanken und Ziele? Darüber informiert Sie unsere Satzung (PDF). Vereinssatzung PNW

Möchten Sie Mitglied werden?

Sie interessieren sich für unsere Arbeit? Sie möchten als Pflegeunternehmen oder pflegenaher Dienstleister in der Region Leipzig sich im Pflegenetzwerk Leipzig e.V. engagieren? Gern laden wir die Geschäftsführung oder Inhaber zu einem persönlichen Gespräch ein. Der Vorstand freut sich über Ihre Anfrage per E-Mail.