Allgemeiner Pflegekurs für Gehörlose erfolgreich beendet

Der erste allgemeine Pflegekurs für gehörlose Menschen in Leipzig ist am 17.10.2016 erfolgreich beendet worden.

12 Teilnehmer aus Leipzig und Umgebung und 2 Teilnehmer aus Thüringen nahmen die Gelegenheit wahr, mit der Unterstützung von Gebärdendolmetschern alle ihre Fragen rund um „Pflege in der Häuslichkeit“ im Rahmen unseres Kurses beantwortet zu bekommen. Dabei zeigten sich alle Teilnehmer sehr interessiert und engagiert. Für die Referenten war zT die Situation auch neu, aber Dank der Unterstützung durch die Gebärdendolmetscher konnten alle Inhalte gut vermittelt und alle Fragen beantwortet werden. Die Finanzierung der Dolmetscher erfolgte über die AOK PLUS. Gern bieten wir auch im kommenden Jahr 2017 einen entsprechenden Kurs für gehörlose Menschen an, wenn genügend Interesse besteht und die Finanzierung der Gebärdendolmetscher übernommen werden kann.

 


ZUM KURS ANMELDEN