Feierliche Wiedereröffnung am 29.4.14 mit großer Resonanz

von 30. April 2014Für Bürger, In eigener Sache

DSCN0584_1Die feierliche Wieder-Eröffnung des Beratungszentrums Pflege an seiner neuen Adresse feierten die Netzwerkmitglieder am Dienstag, dem 29.04.2014 mit über 60 geladenen Gästen in den neuen Räumlichkeiten im Listhaus Leipzig.

Auch Sozialministerin Christine Clauß war der Einladung gefolgt. Sowohl der Vorstandsvorsitzende Andreas Märten in seiner Rede als auch Frau Ministerin Clauß in ihrem Grußwort betonten, dass das Engagement der Netzwerker etwas Besonderes und Einmaliges für die Region darstellt.

 DSCN0560_1Dicht gedrängt, aber angeregt und interessiert  tauschten sich die Gäste aus: Das breite Spektum der Geladenen gab dazu viel Möglichkeiten, denn es waren u.a  Vertreter der Krankenkassen, aus Ausbildungseinrichtungen, Vereinen und Selbsthilfegruppen sowie Unternehmen aus der Pflege der Einladung gefolgt. Auch die derzeitigen Angebote und zukünftigen Projekte der Netzwerker stießen auf großes Interesse. So manche Vertiefung der Zusammenarbeit wurde beschlossen.

Auszüge aus der Rede der Staatsministerin finden Sie hier.